Welpen

Zeitweise habe ich Großpudelwelpen oder Toypudelwelpen nur in beste Hände abzugeben. Siehe Aktuelles

Ich erwarte von  Welpen-Interessenten, dass sie über ausreichend Verantwortung

und Zeit für einen Welpen bzw. Hund verfügen.

Immer wieder stößt man auf Unverständnis, wenn ich Interessenten keinen Hund geben möchte,

weil sie zwar ein großes Grundstück besitzen, aber den ganzen Tag Arbeiten sind.

"Der Hund hat ja nun wirklich genug Auslauf"...stimmt-aber wer kümmert sich um den Kleinen und erzieht ihn?"

Ich möchte jeden Welpen in guten Händen wissen,

dazu gehört nun mal auch genügend Zeit.

Ein Welpe kann nicht 6 oder 8 Stunden zu Hause allein sitzen

und dann wie von Zauberhand wohlerzogen und stubenrein sein.....

Man sollte auch darauf vorbereitet sein, dass sich das Leben mit einem Welpen komplett verändert.

Auf Ausschlafen muss man die ersten Wochen verzichten.

Der kleine Welpe muss meist auch nachts sein Geschäft verrichten.

Eine konsequente Erziehung der Welpen ist unerlässlich und das Zauberwort für die ersten Wochen ist: NEIN !

Genau wie ein kleines Kind interessiert sich ein Welpe meistens für die verbotenen Sachen.

Die Blumen sollten bestenfalls hochgestellt werden, ebenso die Schuhe in Sicherheit gebracht werden.

Alle möglichen Kabel, welche sich in der Wohnung befinden , sollten versteckt bzw. verlegt werden. 

Treppen , nach oben oder unten sollten mit einem Schutzgitter versehen werden. 

Also, es gibt eine Menge zu tun und zu beachten.

Nicht zu vergessen: Der Garten muss ausbruchsicher sein!

Sämtliche Giftpflanzen müssen außer Reichweite des Welpen/Hundes.

 

 

Bitte kontaktieren Sie mich nur, wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind.

 

 

 Meine Welpen wachsen wohlbehütet im engen Familienverbund auf.

Zwingerhaltung lehne ich strikt ab!

Sie werden während der Aufzuchtphase von mir bestens auf alle Alltagsgeräusche

geprägt und können dann in der 9. Lebenswoche von ausgesuchten

Interessenten, welche über ausreichend Zeit für den Welpen verfügen, übernommen werden.

 

Die Kleinen entwurme ich ab dem 14. Lebenstag alle 14 Tage regelmäßig mit Welpan/Panacur.

In der 8. Lebenswoche werden sie vom Tierarzt gründlich untersucht,

gegen Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft.

Sie erhalten einen Chip, EU-Heimtierausweis sowie eine Ahnentafel vom PZV82 e.V. /VDH.

 

Ganz besonderen Wert lege ich auf eine gesunde Ernährung

meiner erwachsenen Hunde und selbstverständlich der Welpen,

um ihnen damit einen guten Start ins Leben zu geben.

 

 

 

Aus diesem Grund füttere ich seit nunmehr 20 Jahren ausschließlich das Futter der Firma  REICO-VITAL

(alle Inhaltsstoffe sind in Lebensmittelqualität und ohne jegliche chemische Zusäze).

 

Als Fachberater der Firma berate ich Sie gern bei der Fütterung und Erstbestellung.

 

 Frisches Obst und Gemüse gibt es nach Saison täglich (Welpen ab 6.Lebenswoche).

 

Selbstverständlich stehe ich auch nach dem Kauf

jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

 

Ihre Bea Abel

So findet man uns

Copyright 2024 by  Beate Abel Dorfstraße 20, 14823 Niemegk OT Hohenwerbig

Tel: 033843-927353

mobil:0151-68448484

Impressum | Datenschutz

 

pudel-brandenburg 0